Unsere Produkte

Sind alle Produkte von MOONYS vegan?

Alle unsere Produkte sind zu 100% vegan, frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs, die Information dazu findest Du auf der jeweiligen Produktseite. Auf allen Produktverpackungen findest Du die Kennzeichnung, dass es sich um ein veganes Produkt handelt.

Sind MOONYS Produkte tierversuchsfrei?

Selbstverständlich. Unsere Produkte sind nicht an Tieren getestet.

Tierversuche für Kosmetik- und Pflegeprodukte sind in Deutschland verboten. Im Jahr 2004 wurden Tierversuche EU-weit für Kosmetikprodukte verboten und 2009 auch für jegliche Inhaltsstoffe, die in Kosmetika verwendet werden. Bereits seit März 2009 ist es verboten, innerhalb der EU Kosmetikprodukte zu verkaufen, die an Tieren getestet wurden.
Das begrüßen wir!

Welche Inhaltsstoffe verwendet MOONYS?

Wir verwenden in unserer Naturkosmetik Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und auch Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Wir sind stets bemüht, den Anteil von Rohstoffen aus biologischen Ursprungs kontinuierlich zu erhöhen. Wir verzichten auf Silikone, Parabene, Rohstoffe auf Mineralöl-Basis, künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Unsere Naturkosmetik entspricht zu 100% den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik. Wir lassen uns den Inhalt natürlichen Ursprungs durch die DIN ISO Norm 16128 zertifizieren. Damit weisen wir den prozentualen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe in unseren Produkten nach.

Bestellung

Ist eine Bestellung per Telefon oder E-Mail möglich?

Eine Bestellung unserer Produkte ist momentan nur über unseren Online-Shop möglich.

Ist es möglich, eine Bestellung im Nachhinein zu ändern oder zu stornieren?

Es ist leider nicht möglich, Deine Bestellung nachträglich zu ändern.

Nachdem Du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Weitere Informationen findest Du unter „FAQ-Widerruf und Rücksendung“ und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unter Punkt 5.

Sofern die Stornierung vor dem Versand erfolgt, verbleibt die Ware bei uns. Vorkasse-Bestellungen, die Du noch nicht bezahlt hast, kannst Du stornieren. Deine Stornierung und die Bestellnummer teilst Du uns freundlicherweise per E-Mail mit:

E-Mail: support@moonys.de

Die Stornierung von Bestellungen anderer Zahlungsarten (außer Vorkasse) ist nicht möglich. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt. Du kannst den Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erklären. Eine kommentarlose Rücksendung der Ware ist in keinem Fall ausreichend.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung

Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du innerhalb von 24 h per E-Mail eine automatisierte Bestellbestätigung an die von Dir vermerkte E-Mail-Adresse. Diese enthält neben den bestellten Artikeln auch die Adressdaten (Rechnungsadresse, Lieferadresse) und die gewünschte Zahlungsart.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten? Was kann ich machen?

Das tut uns sehr leid. Das sollte nicht vorkommen. Bitte sende uns eine E-Mail an unseren Kundenservice:

Email: support@moonys.de

Bitte teile uns unter Angabe Deines Namens und der Bestellnummer mit, welchen falschen Artikel Du erhalten hast.

Wir bitten den Vorfall zu entschuldigen und werden Deine Reklamation zum Anlass nehmen, unseren internen Prozess zu überprüfen.

Ich habe nach Abschluss meines Kaufs keine Bestellbestätigung erhalten. Was muss ich tun?

Hast Du keine Bestellbestätigung erhalten, bitte die weiteren Informationen unter „FAQ-Bezahlung“ einsehen.

Konntest Du das Problem nicht lösen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: support@moonys.de

In meinem Paket fehlt ein Artikel. Was kann ich machen?

Das tut uns sehr leid. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte sende uns eine E-Mail an unseren Kundenservice:

Email: support@moonys.de

Bitte teile uns unter Angabe Deines Namens und der Bestellnummer mit, ob das Paket

– unbeschädigt,
– beschädigt oder
– geöffnet

bei Dir angekommen ist. Bitte schicke uns Fotos, um den Schaden nachvollziehen zu können.

Sofern wir den Artikel vergessen haben, werden wir Deine Reklamation zum Anlass nehmen und unseren internen Prozess überprüfen.

Ist es notwendig, dass ich mich im Online-Shop anmelde?

Um Dir die bestellten Artikel zusenden zu können, ist es notwendig, dass Du uns die dafür erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellst. Dafür gibt es zwei Wege. Nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, wirst Du aufgefordert Deine Daten wie Name, Anschrift, Lieferadresse anzugeben. Du kannst Deine Bestellung auf zwei Arten abschließen. Du bestellst als „Gast“ oder eröffnest ein Kundenkonto unter „Mein Konto“. Weitere Informationen findest Du unter „FAQ-Mein Konto“.

Wie läuft eine Bestellung ab

Du wählst Deine Wunschprodukte aus und legst diese jeweils mit Betätigung der Schaltfläche „In den Warenkorb“ im Warenkorb ab. Hier hast Du auch die Möglichkeit den Warenkorb zu aktualisieren, wenn Du die Menge reduzieren/erhöhen oder ausgewählte Artikel entfernen möchtest. Wichtig ist, generell nach Änderungen im Warenkorb eine Aktualisierung vorzunehmen.
Sobald alle gewünschten Artikel im Warenkorb liegen, kannst Du den Bestellprozess fortsetzen und über die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“ Deine Bestellung aufgeben.

Versand und Lieferung

Kann ich eine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Da Deine Bestellung mit DHL versandt wird, ist die Lieferung an eine Packstation möglich. Wähle hierzu im Warenkorb „Paketshop Zustellung“ aus und gehe weiter zur Kasse. Auf der Kassenseite, kannst Du im Bereich „Deine Bestellung“ mit dem Button „Wählen Sie einen Servicepoint“ den Paketshop oder die Packstation auswählen. Dort kannst Du dann gleich Deine „Postnummer“ eingeben und es wird automatisch übertragen.
Bitte beachte, dass Dein Paket 9 Tage lang in der Packstation abgeholt werden kann. Nach Ablauf der Frist wird Dein Paket zurückgeschickt.

Schlagwörter:

  • Packstation
Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Ja, die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern derzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Deutschland 4,90 €, ab 20,00 € versandkostenfrei

Österreich 6,90 €, ab 60,00 € versandkostenfrei

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Nach Übergabe Deines Paketes an den Versanddienstleister erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail ist ein Link mit einer DHL-Trackingnummer zur Sendungsverfolgung enthalten, mit der Du den Status der Lieferung jederzeit selbst verfolgen kannst. Angezeigt wird der aktuelle Lieferstatus bis zur Auslieferung an Dich. Sollte Dir diese E-Mail nicht vorliegen, prüfe bitte vorsorglich Deinen Spamordner.

Konntest Du das Problem nicht lösen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: support@moonys.de

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Selbstverständlich bekommst Du eine Versandbestätigung. Sobald Dein Paket unseren Versand verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Dein Paket kannst Du mit der von uns mitgeteilten DHL-Trackingnummer über die Website von DHL verfolgen.

Solltest Du keine E-Mail erhalten haben bzw. diese nicht mehr finden, wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: support@moonys.de

Meine DHL-Trackingnummer funktioniert nicht? Was kann ich machen?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Deine DHL-Trackingnummer funktioniert. Die Trackingnummer besteht aus mindestens 10 Stellen. Wenn die Sendungsverfolgung nach Eingabe der Trackingnummer nicht funktionieren sollte, überprüfe bitte, ob die Trackingnummer korrekt eingegeben wurde. Auch darf die Caps-Lock-Taste nicht aktiviert sein. Für weitere Fragen kannst Du Dich an den DHL-Kundenservice unter Telefon 0228/28 60 98 98 wenden.

Du kannst Dich selbstverständlich auch an unseren Kundenservice wenden:

Email: support@moonys.de

Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?

Wir versenden meistens mit DHL, da wir mit diesem Dienstleister die besten Erfahrungen hinsichtlich der schnellen Auslieferung und der Zuverlässigkeit gemacht haben.

Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?

Wenn Dir die Sendungsverfolgung anzeigt, dass Dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass Deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice:

Email: support@moonys.de

Teile uns Deine Bestellnummer, die DHL-Trackingnummer und Deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit. Wir werden schnellstmöglich einen erneuten Versand veranlassen.

Widerruf & Rücksendung

Ich möchte meine Bestellung widerrufen. Was muss ich tun?

Du möchtest Deine Bestellung widerrufen? Du hast etwas bei uns bestellt und möchtest die ungeöffneten Artikel nun doch nicht behalten? Kein Problem, Du kannst selbstverständlich von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns, Moonys UG (haftungsbeschränkt), Friedrichstr. 90, 10117 Berlin, E-Mail: support@moonys.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Alle weiteren Informationen zum Widerrufsrecht findest Du hier: „Widerruf & Rücksendung“.

Für die Widerrufserklärung füllst Du bitte das „Muster-Widerrufsformular“ (PDF-Download) oder nutzt diese Widerrufserklärung.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Moonys UG (haftungsbeschränkt)
Friedrichstr. 90
10117 Berlin

E-Mail: support@moonys.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Meine Bestellung enthält einen beschädigten Artikel. Was muss ich tun?

Das tut uns leid. Einen beschädigten Artikel kannst Du selbstverständlich reklamieren. Wir übernehmen das Porto für die Rücksendung nur, wenn Du uns vorab über den Sachverhalt unter Angabe der Bestellnummer und Deines Namens per E-Mail (support@moonys.de) informierst. Wir senden Dir dann ein Rücksendeetikett für die kostenfreie Rücksendung zu.

Wir bitten um Beachtung: Sofern bereits bei Übergabe vom Postdienstleister eine äußere Beschädigung oder eine geöffnete Sendung und fehlende Artikel festgestellt werden, ist dies bereits beim Postdienstleister zu reklamieren.

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Wenn Du einen nicht benutzen bzw. ungeöffnetes Produkt zurücksenden möchtest, kannst Du selbstverständlich von Deinem Widerrufsrecht – unter Einhaltung der Widerrufsfrist – Gebrauch machen. Notwendige Informationen sind hier zu finden: „Widerrufsbelehrung

Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die Du für die Bezahlung der Bestellung genutzt hast.

ACHTUNG: Eine Rücksendung von Produkten ohne ausdrückliche Widerrufserklärung reicht für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts nicht aus.

Rücksendeetikett:
Eine kostenfreie Rücksendung unter Ausübung Deines Widerrufsrechtes ist nur möglich, wenn ein Rücksendeetikett online angefordert und genutzt wurde.

1. Sende uns bitte Deinen Widerruf an support@moonys.de.
2. Nach Eingang Deines Widerrufs, erhältst Du weitere Informationen zur Abwicklung.
3. Das von uns bereitgestellte Retouren-Etikett bitte ausdrucken und auf Dein Paket kleben.
4. Das Paket kann in jeder Filiale der Deutschen Post kostenfrei abgegeben werden. Mit der auf der Quittung vermerkten DHL-Trackingnummer kannst Du jederzeit den Sendungsstatus des Paketes verfolgen (www.dhl.de/trackandtrace).

Bei Nichtnutzung unseres Rücksendeetiketts erfolgt die Rücksendung auf Deine Kosten, da von uns keine sonstigen Portokosten erstattet werden.

Verpackung:
Wir bitten zu beachten, dass für die Verpackung möglichst die Originalverpackung verwendet wird. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein, ist eine Verpackung zu wählen, die den Inhalt vor Transportschäden ausreichend schützt, um mögliche Schadensersatzansprüche wegen einer Beschädigung des Inhalts zu vermeiden.
Bitte lege der Rücksendung Rechnung oder Lieferschein (sofern vorhanden) bei. Bei Nichtvorhandensein legst Du uns bitte eine Notiz mit Bestellnummer und Namen dazu, damit wir Deine Bestellung zuordnen können.

Sollte es sich bei der Rücksendung um die gesamte Bestellung handeln, sind auch eventuell mitgelieferte Gratisgaben zurückzusenden. Ist dies nicht der Fall oder es fehlen Teile der Bestellung, wird der Kaufpreis nur anteilig erstattet.

Von uns werden nur ungeöffnete und nicht benutzte Artikel erstattet!

Frequently asked question

Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.

FAQs

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was muss ich tun?

Bitte prüfe zuerst, ob unsere E-Mail vielleicht in Deinen Spamordner gelangt ist. Eine weitere Ursache kann auch die unrichtige Eingabe Deiner E-Mail-Adresse im Kundenkonto oder bei der Bestellung als „Gast“ sein.

Konntest Du das Problem nicht lösen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: support@moonys.de

Sie bieten die Zahlungsart “Vorkasse” an. Was muss ich tun?

Bei dieser Zahlungsart erhältst Du nach Eingang Deiner Bestellung per E-Mail eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert und Versandkosten) auf der die Bankverbindung vermerkt ist.
Bitte überweise den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen, unter Angabe der, auf der Auftragsbestätigung vermerkten Auftragsnummer. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir diese.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse
AmazonPay
Paypal
Giropay
SEPA
Kreditkarte
Apple Pay
Klarna
Sofort

Bitte beachte, dass bei der Zahlungsart Vorkasse die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet wird.

Bietet ihr Sofortüberweisung an?

Wir arbeiten mit Klarna zusammen und bieten Dir folgende Zahlart an:

Klarna Sofortüberweisung

Klicke bei uns auf der Kassenseite einfach das Feld „Sofortüberweisung“ an. Im nächsten Schritt wirst Du dann auf die Webseite des Zahlungsdienstleisters KLARNA weitergeleitet. Dort kannst Du Dich normal mit Deinen Online-Banking-Daten anmelden und sicher via PIN und TAN Deine Bestellung bezahlen. Dank einer Echtzeit-Transaktionsbestätigung an unseren Shop ist ein sofortiger Versand Deiner bestellten Waren möglich.

Ich habe bei der Zahlungsart “Vorkasse” die Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht eingehalten. Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist überschritten habe?

Sollte der Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert. Du erhältst noch vor Ablauf der Zahlungsfrist eine Erinnerung per E-Mail, in der wir auf die noch ausstehende Zahlung hinweisen. Das machen wir, um einer endgültigen Stornierung der Bestellung vorzubeugen.

Kann ich auf Rechnung zahlen?

Wir arbeiten mit Klarna zusammen und bieten Dir folgende Zahlart an:

Klarna Rechnung

Zu zahlen direkt an Klarna innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail versendet. Die Rechnungsbedingungen findest Du hier: https://www.klarna.com/de/agb/

Mein Konto

Kann ich meine im Kundenkonto eingegebenen Daten ändern?

Selbstverständlich kannst Du nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort Deine im Kundenkonto registrierten Daten einsehen und auch ändern.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Auf unserer Webseite unten im Footer, unter „Kundenkonto“, „Mein Konto“, „Neues Kundenkonto anlegen“, kannst Du Dich anmelden. Trage die erforderlichen Daten ein und sende diese an uns.

Eine weitere Möglichkeit zur Anlage eines Kundenkontos besteht im Bereich „Kasse“, nachdem Du Dich für den Kauf entschieden hast und den Kauf abschließen möchtest. Hier im Bereich „Kasse“ hast Du auch die Möglichkeit, unter „Besitzt du bereits ein Kundenkonto? Klicke hier, um dich anzumelden“ Dein Kundenkonto anzulegen.

Wofür benötige ich ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet Dir den Vorteil, dass Du einmalig notwendige Daten hinterlegst, die für alle nachfolgenden Bestellungen gelten. Außerdem bekommst Du einen Überblick über Deine letzten Bestellungen. Der Vorteil besteht darin, dass Du nach erfolgter Anlage bei zukünftigen Bestellungen notwendige Daten nicht erneut eingeben musst. Zugang zum Kundenkonto erhältst Du nach Eingabe Deiner E-Mail-Adresse und des persönlichen Passworts.

Kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort kannst Du im Kundenkonto ändern. Nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort kannst Du im Bereich „Benutzerdaten“ unter „Passwort ändern“ ein neues Passwort vergeben.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Passwort vergessen? Im Login-Bereich betätigst Du bitte die Schaltfläche „Passwort vergessen“. Dort wirst Du dann aufgefordert, Deine E-Mail-Adresse einzugeben. Anschließend erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Änderung des Passworts. Wenn Du diese E-Mail nicht in Deinem Postfach findest, beachte bitte folgenden Hinweis: Prüfe zuerst, ob unsere E-Mail vielleicht im Spamordner liegt. Eine weitere Ursache kann auch die fehlerhafte Eingabe Deiner E-Mail-Adresse sein.

Konntest Du das Problem nicht lösen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: support@moonys.de

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